Hallo, ich habe seit ca. 6 Jahren große Probleme mit meinen Eltern. Meine Eltern sind getrennt und bei meiner Mutter bin ich schon vor 2 Jahren ausgezogen, weil ich dort extrem unter ständigen Auseinandersetzungen und Angstzuständen gelitten habe. Jetzt lebe ich bei meinem Vater, aber mir geht es immer noch nicht besser. Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht streiten und ich mir wünsche, endlich da wegzuziehen. Ich leide so sehr unter der Situation, dass das meine Noten in der Schule und meine Psyche beeinflusst. Am liebsten würde ich einfach weg gehen und den Kontakt komplett abbrechen.
Meine Therapeutin hat mir empfohlen, mich mit dieser Seite auseinanderzusetzen, damit ich schnell eine Lösung finde, ohne mich mit meinen Eltern zusammensetzen zu müssen und darüber zu sprechen.
Hallo Eliza,
willkommen im Jugendforum. Ich bin bke-Stephan und gehöre zum Moderationsteam.
Du schreibst, dass Du mit Deinen Eltern nicht zurecht kommst. Bei Deiner Mutter hat es nicht geklappt, bei Deinem Vater leider auch nicht. Prima finde ich, dass Du eine Therapeutin hast. Mit der sprichst Du sicher auch über die Beziehung zu Deinem Vater, oder? Was hat Dir denn die Therapeutin geraten, außer dass Du Dich bei uns melden sollst?
Kannst Du noch ein wenig von Dir schreiben? Wie alt bist Du und hast Du noch Geschwister? Siehst Du Deine Mutter ab und zu?
Ich schicke Dir viele Grüße
bke-Stephan